Dia-Multivisionsshow von Roland Marske: Japan

Tipp
Ausstellungen
Natur
Unterhaltung
Vorträge und Lesungen

Japan – Rätselreich zwischen Tradition und Moderne

Das vielgereiste Fotografen-Team „Jules Verne“ um den Berliner Fotografen Roland Marske ist sich einig: Japan ist noch einzigartiger (wenn dies grammatikalisch ginge) als andere Länder und wer seine erste Japanreise unternimmt – egal ob per Flugzeug oder im Vortragssaal – sollte sich auf eine völlig andere Reiseerfahrung einstellen.
 
Japan ist ein Rätselreich zwischen Exotik und Elektronik, eine dynamische Industrienation und gleichzeitig ein Hort gepflegter Tradition. So gibt es neben dem Japan des Stahlbetons noch immer das Japan der Holzhütten mit Papierfenstern und Reisstrohmatten und rastlose, moderne Städte mit sich drängenden Menschenmassen stehen im Gegensatz zum Zauber altehrwürdiger Tempel und Schreine, ruhiger Gärten und wildromatische Landstriche.
Vieles, was in Japan nach außen „westlich“ erscheint, ist im Innern so unergründlich, wie man sich Asien vorstellt. Und genau das ist es, was Japan so anders, und als Reiseland so lohnend macht.

Terminübersicht

Gut zu wissen

Eignung

  • für jedes Wetter

  • Zielgruppe Erwachsene

  • Zielgruppe Senioren

  • für Gruppen

  • für Individualgäste

Preisinformationen

Preis Erwachsener: 13,00 €

Preis ermäßigt: 12,00 €

Lizenz (Stammdaten)

Tourist-Information Bad Zwischenahn
Lizenz: Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen

In der Nähe

Kontakt

Spiegelsaal im Alten Kurhaus
Auf dem Hohen Ufer 20
26160 Bad Zwischenahn

Veranstalter

Bad Zwischenahner Touristik GmbH
Auf dem Hohen Ufer 24
26160 Bad Zwischenahn