Der Ammerländer Schinken

Eine herzhafte Delikatesse

Der Ammerländer Schinken ist eine echte Delikatesse aus Niedersachsen, die über Buchenholz geräuchert wird. Sein intensiver und würziger Geschmack macht ihn zu einer beliebten Spezialität. Traditionell wird der Ammerländer Schinken in Handarbeit hergestellt und reift über mehrere Monate. Er ist ein Genuss auf Schwarzbrot oder als Beilage zu verschiedenen Gerichten.

Schonend per Hand gesalzen

Für ein unverwechselbares Schinkenaroma

Charakteristisch ist für den Ammerländer Schinken – der mindestens sechs Monate reift, bis er verzehrt werden darf – seine Milde, die durch die schonende Salzung von Hand erreicht wird, seine kräftig rote Fleischfärbung und natürlich seine Zartheit. Hinzu kommt sein spezifischer Speckanteil, der als besonderer Geschmacksträger für das unverwechselbare Ammerländer Schinkenaroma sorgt.

Nur bestes Rohmaterial, durch mehrere Traditionen hindurch bewahrtes und angewandtes Wissen und das besondere Klima im Ammerland sind die Voraussetzungen, um solch ein Produkt der Spitzenklasse herzustellen.

Hier können Sie Ammerländer Schinken kaufen

Ammerländer Schinkendiele in Bad Zwischenahn

Eine beliebte Anlaufstelle für den Kauf von Ammerländer Schinken ist die Ammerländer Schinkendiele. Wer darüber hinaus weitere besondere und typische Ammerländer Mitbringsel erwerben möchte, ist hier genau richtig. Auch in den verschiedenen Metzgereien und Supermärkten können Sie die Delikatessen Bad Zwischenahns einkaufen.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.