Bahnhof Bad Zwischenahn

PDF

Parkmöglichkeiten

Der Bahnhof Bad Zwischenahn ist ein Haltepunkt auf der Strecke zwischen Norddeich-Mole und Hannover.

Angefahren wird er stündlich von InterCity-Zügen und Regional-Express-Zügen.
Aber auch die NordWestBahn macht Halt in Bad Zwischenahn, auf der Strecke von und nach Bremen

Der Bahnhof in Bad Zwischenahn ist außerdem seit Mai 2018 barrierefrei: Der Hausbahnsteig an Gleis 1 weist eine Länge von 300 Metern auf, eine Höhe von 76cm und eine Breite von 2,75m.
Der Außenbahnsteig Gleis 3 ist genauso breit und hoch, er weist eine Länge von 220 m auf.

Zu erreichen sind die Bahnsteige über Treppen, Rampen oder einen Fahrstuhl.
Die Höhe der Bahnsteige ermöglicht ein bequemes und sicheres Ein- und Austeigen.
Für Sehbehinderte gibt es ein taktiles Leitsystem und ein neues Wegeleit- und Informationssystem.

Außerdem gibt es neue Beleuchtungen, neue Sitzgelegenheiten und Infovitrinen, sowie neue Wetterschutzhäuschen.

Unser Tipp:
Gehen Sie auf Düwelstour und entdecken Sie mit der App Wunderline Go das Wunder Bad Zwischenahns, nämlich die Entstehung des Zwischenahner Meeres. Die Tour beginnt am Bahnhof Bad Zwischenahn.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

immer geöffnet

Eignung

  • Schlechtwetterangebot

  • für jedes Wetter

  • für Gruppen

  • für Schulklassen

  • Haustiere erlaubt

  • Senioren geeignet

  • Kinderwagentauglich

Fremdsprachen

Deutsch, Englisch

Sonstige Ausstattung/Einrichtung

  • WC-Anlage

  • Barrierefreier Zugang

Zahlungsmöglichkeiten

Barzahlung, EC-Karte

Anreise & Parken

Sie können den Bahnhof mit dem Auto über die Wilhelmstraße erreichen, hier befinden sich auch Parkplätze bzw. Fahrradständer.
Sie können auch beim ZOB parken, diesen finden Sie über die Straße Langenhof und dann die abzweigenden Straßen Eschweg und Ladestraße. Auch hier befinden sich Parkplätze und die Bushaltestelle ZOB.
Der ZOB ist durch einen Fusgängertunnel mit dem Bahnhof verbunden. Die Parkplätze sind kostenfrei.

Preisinformationen

Tickets sind online buchbar, am Ticketschalter oder im nebenan gelegenen Reisezentrum erhältlich

Weitere Infos

Am Reisezentrum neben dem Bahnhof können Sie Auskünfte über die verschiedenen Verbindungen erfahren und neben den Automaten am Bahnsteig und im Hauptgebäude, auch hier Ihr Bahnticket erwerben.

Autor:in

Bad Zwischenahner Touristik GmbH

Organisation

In der Nähe

Bahnhof Bad Zwischenahn

Bahnhofstraße 26
26160 Bad Zwischenahn - Bad Zwischenahn

0421 2214780

reiseportal@bahn.de

http://www.bahnhof.de/

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.