Hörstation Das Ammerländer Bauernhaus

PDF

Museen/Sammlungen

Es handelt sich um eine Hofanlage mit Bauerngarten und Scheunen.

Alle Gebäude haben einmal an anderen Orten der Gemeinde gestanden und sind zwischen 1910 und 1941 im Strandpark original wiederaufgebaut worden. Schmuckstück des Freilichtmuseums ist neben dem Bauernhaus aus dem 17. Jahrhundert die Kappenwindmühle. Der Galerie-Holländer hat eine abenteuerliche Geschichte hinter sich. Er hatte drei verschiedene Standorte, bevor er 1959/60 im Strandpark wiederaufgebaut wurde. Besichtigungen des Bauernhauses und seiner Nebengebäude sind von März bis November täglich möglich. Regelmäßig werden auch Führungen in plattdeutscher Sprache angeboten.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Öffnungszeiten

Die Hörstation ist ganzjährig jederzeit zugänglich.

Eignung

  • für Familien

  • für Gruppen

  • für Individualgäste

  • für Kinder (jedes Alter)

  • für Schulklassen

  • Senioren geeignet

Preisinformationen

Die Hörstation ist kostenfrei.

Autor:in

Landkreis Ammerland - Ammerland-Touristik

Ammerlandallee 12
26655 Westerstede

+49 4488 561790

atis@ammerland.de

Website

Organisation

Landkreis Ammerland - Ammerland-Touristik

In der Nähe

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.