Park der Gärten
- Dauer: ca. 55 Min.
- Schritte: 4.857
- Startpunkt: St. Johannes-Kirche, Marktplatz, Am Brink 9
- Länge: 3,0 km
Super, Sie haben Treffer gefunden!
Entschuldigung, wir haben leider keine Ergebnisse für Sie gefunden!
${doc.teaser}
Diese Tagestour ist für fortgeschrittene Spazier gänger ein ganz besonderes Landschafts- und Gartenerlebnis. Ohne Auto, Bus oder Bahn geht es zu Fuß zum „Park der Gärten”.
Startpunkt ist die St. Johannes-Kirche (Marktplatz). Ein kleiner Weg führt direkt zum Holzsteg in Richtung Yachthafen Bünting. In den Sommermonaten kann man hier viele Freizeitkapitäne beim „Auslaufen” beobachten. Der Wanderweg führt weiter in Richtung „Eyhausen” mit Aussicht auf ein Blütenmeer, denn in der warmen Jahreszeit entfalten die Seerosen ihre ganze Pracht.
Den Weg entlang geht es bis zu einer kleinen Holzbrücke. Nach der Überquerung geht es rechts die Straße „Am Delf” hinunter, und schon bald haben Sie das Zwischenahner Meer wieder fest im Blick.
Immer in Richtung Norden erreichen Sie den Stützpunkt der DLRG Bad Zwischenahn – ein Steg führt direkt an das Zwischenahner Meer und garantiert freien Meerblick.
Nun noch etwa 1.000 Schritte – und das Ziel ist erreicht! Der „Park der Gärten” begeistert von Frühling bis Herbst mit über 45 Themengärten, Pflanzensammlungen und Veranstaltungen. Abertausende Frühlingsund Sommerblumen bieten einen faszinierenden Einblick in die Welt der Gärten und jede Menge Anregungen für den eigenen Garten. Liegen, Stühle und Bänke stehen für kleine Ruhepausen im ganzen Parkbereich zur Verfügung – vielleicht ja sogar im persönlichen Lieblingsgarten? Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das ist Gartenlust pur!
Ein schöner Tag geht nun zu Ende und mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen geht es jetzt auf den Heimweg. Unser Tipp: Genießen Sie den Ausklang Ihrer Tagestour auf dem Zwischenahner Meer. Die Schiffe der „Weissen Flotte” bringen Sie bequem vom Anleger Rostrup nach Bad Zwischenahn.