Schöner hätte der Start für die Konzertreihe „Open Air am Meer“ des Touristik-Service nicht laufen können. Am Samstagabend heizte die Band „Sunset Four“ dem Publikum vor der Bühne im Kurpark Bad Zwischenahn tüchtig ein, während die Sonne vom Himmel schien und den Zuhörern einen lauen Sommerabend bescherte. Zahlreiche Besucher sind hinter die Wandelhalle gekommen, um gemeinsam zu feiern und den Sommer zu genießen. „Wir hatten etwa 100 Stühle aufgestellt und fast alle waren besetzt“, erzählt Marketingleiterin Ina Schuler. Wenn Plätze frei geblieben oder geworden sind, konnten sich auch spätere Besucher noch über diese freuen und die Musik von „Sunset Four“ aus nächster Nähe genießen. Aber auch hinter der Absperrung auf den Flächen des Kurparks herrschte reges Treiben und viele Besucher hörten der Musik dort zu. „Die Stimmung war sehr gut“, sagt Schuler weiter. Besonders Fans der Schlagermusik kamen voll auf ihre Kosten. „Es wurde sogar getanzt, allerdings nur mit Maske.“
Am Sonntagvormittag ging es ruhig mit klassischer Musik weiter. Witterungsbedingt musste das Konzert von Martin Meyer in die Wandelhalle verlegt werden. Das tat dem Ganzen aber keinen Abbruch. Die vorbereiteten Sitzplätze waren alle belegt und die Zuhörer genossen die ruhige und entspannte Musik.
Auch an den kommenden zwei Wochenenden können sich Musikfreunde auf tolle Unterhaltung freuen. Das Beste: Weil die Anzahl der Sitzplätze allerdings begrenzt ist, ist es sinnvoll sich vorher ein Ticket zu sichern. Karten bekommen Interessierte für eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von zwei Euro online unter www.bad-zwischenahn-touristik.de/veranstaltungen. Dort ist auch das weitere Programm zu finden. In der Tourist-Information sind Karten kostenlos erhältlich. Schnell sein lohnt sich, für einzelne Konzerte sind nur noch wenige Plätze verfügbar.
BU: „Sunset Four“ starteten die Musikreihe „Open Air am Meer“. Noch bis zum 17. Juli können sich Musikfreunde über tolle Unterhaltung auf der Bühne im Kurpark freuen.
Foto: Touristik-Service Ina Schuler