Es geht wieder los und in Bad Zwischenahn kann ein eingeschränktes Angebot an Gästeführungen wieder stattfinden. Nach einer langen Pause ist es den zertifizierten Gästeführern eine Freude, den Gästen in Bad Zwischenahn ihren Ort auf eine ganz besondere Art und Weise näherzubringen.
Bereits am 4. Juni können sich die Gäste wieder auf das „Waldbaden“ freuen. Dort lernen die Teilnehmer wie die Kraft des Waldes dabei hilft, sich selbst neu zu entdecken. Dabei geht es nicht darum, viel Strecke zu machen, sondern vielmehr darum, achtsam in die Atmosphäre des Waldes einzutauchen.
Am 5. Juni findet ein geführter „Spaziergang durch Bad Zwischenahn“ statt. Unter fachkundiger Leitung erfahren Teilnehmer allerlei Interessantes über den Kurort. Der Spaziergang führt vorbei am Ammerländer Bauernhaus, der St. Johannes-Kirche und den Sehenswürdigkeiten des Kurortes.
Bei der geführten Erlebnisradtour „Die Schulen der Bäume“ erfahren die Gäste, warum sich Bäume und besondere Pflanzen ausgerechnet hier im Ammerland so wohl fühlen und gedeihen.
Wer sich für die Teilnahme an einer Gästeführung interessiert, kann sich im Internet unter www.bad-zwischenahn-touristik.de/fuehrungen weiter informieren.
Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein tagesaktueller negativer Corona-Test oder ein Nachweis über eine vollständige Impfung oder Genesung sowie eine verbindliche vorherige Anmeldung unter Tel: 04403-619160 oder per E-Mail an fuehrungen@bad-zwischenahn-touristik.de
BU: Die Gästeführer in Bad Zwischenahn dürfen zum ersten Mal in diesem Jahr Führungen anbieten. Darunter befinden sich auch die geführten Radtouren.