---
title: "Landschaftspark Auewiese"
url: "https://www.bad-zwischenahn-touristik.de/erleben/freizeitfuehrer/poi/landschaftspark-auewiese"
description: "Der Landschaftspark Auewiese hat ein ganz besonderes Merkmal:Ein rund 275 Meter langer Steg schlängelt sich von der St. Johannes Kirche bis zum Yachthafen Bünting zwischen Weiden- und Erlenbruch hindurch.Der Steg wurde zum Schutz vor Landschaft und Natur angelegt und war früher eine Überschwemmungsfläche der Aue.Wenn das Licht durch die Baumkronen bricht bietet sich Ihnen ein ganz besonderes Schauspiel aus Licht und Schatten - ein Top Fotomotiv!Eine Aussichtsplattform auf dem halben Weg zeigt einen herrlichen Ausblick auf das Zwischenahner Meer. Hier ist der Park allerdings noch nicht zuende, weiter gehts am Yachthafen vorbei Richtung Eyhausen. Hier haben Sie traumhafte Blicke auf tausende Seerosen und ein Abstecher zur Seebrücke Eyhausen lohnt sich!"
language: "de"
type: "Place"
image: "https://dam.destination.one/215305/7c95630ec7bae3f9228965d104fe985c8133541552ba9d8fa94d4a66a49900df/steg.jpg"
breadcrumb: "Root > Bad Zwischenahn Touristik > Erleben > Freizeitführer > Poi"
---

Teilen

Landschaftspark Auewiese
========================

- Wandern
- Aussichtspunkt
- Park
- Garten

steg

infokasten-auewiese

kunst-an-der-auewiese

aussichtsturm-auewiese

Ein Anblick der Träumen lässt

------------------------------

 Der Landschaftspark Auewiese hat ein ganz besonderes Merkmal:
### Ein rund 275 Meter langer Steg schlängelt sich von der  bis zum  zwischen Weiden- und Erlenbruch hindurch.

Der Steg wurde zum Schutz vor Landschaft und Natur angelegt und war früher eine Überschwemmungsfläche der Aue.
Wenn das Licht durch die Baumkronen bricht bietet sich Ihnen ein ganz besonderes Schauspiel aus Licht und Schatten - ein Top Fotomotiv!
### **Eine Aussichtsplattform auf dem halben Weg zeigt einen herrlichen Ausblick auf das Zwischenahner Meer.** 

Hier ist der Park allerdings noch nicht zuende, weiter gehts am Yachthafen vorbei Richtung Eyhausen. Hier haben Sie traumhafte Blicke auf tausende Seerosen und ein Abstecher zur  lohnt sich!

Weiterlesen

Gut zu wissen
-------------

Anreise &amp; Parken

Die Zufahrt erfolgt über die Straße "Am Brink", hinter dem Marktplatz Richtung Kirche können Sie den Parkplatz am "Haus Feldhus" nutzen. 

Weiterlesen

Lizenz (Stammdaten)

Tourist-Information Bad Zwischenahn

Dieser Seiteninhalt wurde teilweise oder vollständig durch KI optimiert oder erstellt.*

In der Nähe
-----------

Auf der Karte anschauen

- Veranstaltung
    
    
    - Konzert
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Konzert
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Konzert
- Sehenswertes
    
    
    - Steg
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Infopunkt
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Schifffahrt
- Touren
    
    34,09 km
    
    
    - Fahrrad
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    12,18 km
    
    
    - Wandern
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    97,26 km
    
    
    - Rennrad

Kontaktdaten

Am Brink

26160 Bad Zwischenahn