Urlaub planen

Danke für Ihre Empfehlung!

Festlich, Feierlich und Weihnachtlich

Orchester Bad Zwischenahn lädt zum Adventskonzert ein

Seit nunmehr 24 Jahren lädt das harmonische Orchester Bad Zwischenahn e.V. (OBZ) zum Konzert im Advent am 9. Dezember, 19:30 Uhr, in die Wandelhalle ein. Einlass ist ab 18:45 Uhr.

Am 12. Dezember 1993 fand dort das erste Weihnachtskonzert des OBZ statt, damals noch in recht einfacher Form. Im Laufe der Jahre verfeinerte sich die gespielte Musikliteratur und es wurden immer mehr kleinere musikalische Highlights in den Konzerten eingebunden. Mittlerweile finden sich bestens bearbeitete Arrangements und in der Musikbranche bekannte Komponisten und Bearbeiter in den Konzertprogrammen des Orchesters wieder.

Abwechslungsreiches Konzert unter der Leitung von Willem Frieswijk

Die Musikerinnen und Musiker präsentieren auch dieses Jahr schöne und gefühlvolle Momente mit anspruchsvoller und gut einstudierter Blasmusik vom Feinsten. Erstmals wird ein vierstimmiges „Hornregister“ zu hören sein. Im Advents-Programm werden u.a. der sehr bekannte Musiktitel „The Little Drummer Boy“ oder die „Flämischen Weihnachten“ zu hören sein. Ein beeindruckendes und für die Musiker auch ein herausforderndes Musikwerk ist „Fate of the Gods“, das auf Geschichten der nordischen Sage basiert.

Spender und Gönner haben im Laufe des Jahres den Musikern ihren Wunsch erfüllt, ein E-Piano nebst Zubehör zu kaufen, um so den Orchesterklang zu erweitern. Solistin Irina Osetskaya, seit kurzem Mitglied im OBZ, wird mit vielen Passagen dieses Instrument musikalisch beim Konzert vorstellen. Dabei sind Solopartien beim Musiktitel „The Seal Lullaby“ ein Hörgenuss. Dirigent Willem Frieswijk schwärmt sogar: “Unser bestes Stück“.
 

Tickets und Vorverkauf

Das Konzert findet am 09.12.2017 um 19:30 Uhr in der Wandelhalle statt.
Karten gibt es für 11,00 Euro (10,00 Euro mit Kurkarte) in der Tourist-Information (Auf dem Hohen Ufer 24). Kinder, Jugendliche und Auszubildende zahlen 7,00 Euro. An der Abendkasse wird ein Ticketaufschlag von 3,00 Euro erhoben.

Mehr Informationen >>> www.orchester-bad-zwischenahn.de
 

Möchten Sie regelmäßig über Neues informiert werden?

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Wir beraten Sie gern persönlich.

Telefon (04403) 61 - 159