Urlaub planen

Danke für Ihre Empfehlung!

Gute Blasmusik aus dem Ammerland

OTTOS Blaskapelle war eine weitbekannte Kapelle im Ammerland, die sich leider im Jahr 2005 auflöste. Übrig blieb ein knappes Dutzend Musiker, die ihr Hobby, die Blasmusik, nicht aufgeben wollten. Also trafen sie sich erst einmal privat allwöchentlich in der Gaststätte "Stövchen" in Rostrup und setzten dort ihre Probenabende fort. Durch gute Kontakte, die ja unter Musikern üblich sind, kam man ins Gespräch mit Maik Schneider und hinzu kamen zur gleichen Zeit Kontakte zur Feuerwehr.

Die Quintessenz aus alledem: Der Kreisfeuerwehrverband Ammerland hatte Interesse, eine eigene Feuerwehrkapelle aufzubauen. Er gewann Maik Schneider als Dirigenten und die ersten Mitglieder standen in den Startlöchern. So sponserte die Feuerwehr Noten, Uniformen und den Probenraum in der Technischen Zentrale der Feuerwehr in Elmendorf - nichts stand der Gründung der Hydranten-Kapelle mehr entgegen.

Tickets

Das Konzert findet am 27. August um 19:30 Uhr in der Wandelhalle statt.
Karten gibt es für 9,00 Euro (8,00 Euro mit Kurkarte) in der Tourist-Information (Auf dem Hohen Ufer 24).

Möchten Sie regelmäßig über Neues informiert werden?

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Wir beraten Sie gern persönlich.

Telefon (04403) 61 - 159