Urlaub planen

Danke für Ihre Empfehlung!

Gesundheits- und Seniorenmesse

  • Lichternacht im Kurpark zur Zwischenahner Woche

Rund um Gesundheit und Lebensfreude

Gewohnt große Vielfalt bietet die VdK-Gesundheits- und Seniorenmesse am
5. und 6. November in der Bad Zwischenahner Wandelhalle

Bereits zum fünften Mal organisiert der Sozialverband VdK Ortsverband Bad Zwischenahn am Wochenende eine große Gesundheitsmesse in der Wandelhalle.

Geöffnet ist sie am Sonnabend von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

„Der Erfolg gibt uns recht“, freut Organisator und VdK-Vorsitzende Siegbert Martin. „Nach dem Erfolg der letzten drei Messen am Meer haben sich schon jetzt wieder über 50 Teilnehmer angemeldet." Mit Partner-Organisatoren, Firmen, Vereinen, Gruppen, Verbänden usw. werden auf der Messe viele aktuelle Informationen, Tipps, Hilfen und Unterstützungen angeboten zu den Themen Gesundheit und Pflege. „Gesundheit und Tourismus sind sehr entscheidende und bestimmende Faktoren für Bad Zwischenahn“, sagt Kurdirektor Dr. Norbert Hemken. „Ich freue mich sehr, dass ich die Schirmherrschaft der 5. VdK-Gesundheits- und Seniorenmesse übernehmen darf. Im vergangenen Jahr konnten hier mehr als 10.000 Besucher begrüßt werden. Dieser Zuspruch zeugt von der Relevanz dieser Messe.“

Mehr als 50 teilnehmende Aussteller präsentieren ihre Ideen und Produkte rund um unsere Gesundheit und Lebensfreude bis ins hohe Alter für alle. In persönlichen Gesprächen gibt es hier Anregungen, Tipps und viele Informationen für alle Generationen. Im Lesesaal der Wandelhalle werden an beiden Tagen im Stundentakt verschiedene Vorträge zu Gesundheitsthemen angeboten wie beispielsweise „Wellness und Wohlbefinden“, „Fitness für Senioren“ oder „Ernährung und Vitalität“. Außerdem stehen Sozialrechtsreferenten des VdK an beiden Tagen nachmittags für Fragen und Beratungen zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des VdK.

Die nächste Gesundheits- und Seniorenmesse findet vom 03.-05. November 2017 statt.

Möchten Sie regelmäßig über Neues informiert werden?

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Wir beraten Sie gern persönlich.

Telefon (04403) 61 - 159