Urlaub planen

Danke für Ihre Empfehlung!

Rügenwalder Mühle

Die rote Mühle ist seit über 100 Jahren das Markenzeichen des Wurstwarenherstellers Rügenwalder Mühle. Seit der offiziellen Einweihung im November 2012 ist nun die echte Rügenwalder Mühle in Bad Zwischenahn zu bewundern.


Die Mühle auf dem Gelände des Charlottenhofes soll ein lebendiger Ort der Begegnung werden und Raum für kulturelle Veranstaltungen bieten. Mit einem funktionierenden Mahlwerk kann außerdem Salz gemahlen werden. Um die Auflage zu erfüllen, dass sich eine Mühle nur drehen darf, wenn ein zertifizierter Müller vor Ort ist, wurden Mitarbeiter des Unternehmens zum Müller ausgebildet.
Seit Frühling 2013 ist das bekannte Bauwerk in Holz und Klinkerstein nun auch für die Öffentlichkeit zugänglich und bietet regelmäßig kulturelle Veranstaltungen.

Weitere Informationen

Rügenwalder Mühle
Wiefelsteder Straße 10
26160 Bad Zwischenahn

04403 660
04403 66300

moin‎@‎ruegenwalder.de
www.ruegenwalder.de

Möchten Sie regelmäßig über Neues informiert werden?

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Wir beraten Sie gern persönlich.

Telefon (04403) 61 - 159