Urlaub planen

Danke für Ihre Empfehlung!

Mit dem Segway durch Bad Zwischenahn

Wem der konventionelle Stadtrundgang nicht genug ist, entdeckt Bad Zwischenahn am besten mit dem Segway. Rollen Sie auf zwei Rädern entspannt zu den Sehenswürdigkeiten des Ortes.

Segway-Touren ab Bad Zwischenahn

Sieht man den Segway das erste Mal, ist man verblüfft: ein Brett mit zwei Rädern und einer Lenkstange. Steht man das erste Mal selbst drauf, ist man begeistert. Der Segway bewegt sich allein durch die Gewichtverlagerung des eigenen Körpers. Lehnt man sich nach vorn, bewegt sich der Segway nach vorn, lehnt man sich ein wenig zurück, bremst er. Lehnt man sich nach hinten, bewegt sich der Segway nach hinten.

Geführte Touren von Mai bis Oktober ab 49,- Euro

Von Mai bis Oktober geht es mit der Firma Crazy-Quad aus Delmenhorst an jedem ersten und zweiten Freitag im Monat um 14:30 Uhr, 16.30 Uhr und um 18.30 Uhr mit einer Dauer von 1,5 Stunden durch Bad Zwischenahn.

MonatTermin
Mai05. und 12.
Juni02. und 09.
Juli07. und 14.
August04. und 11.
September01. und 08.
Oktober06. und 13.

Die Touren beginnen an der Tourist-Information bei der Wandelhalle.

Informationen und Buchung

Kosten pro Person:  49,- Euro für die eineinhalbstündige Fahrt

Gruppenanfragen ab 5 Personen sind jederzeit möglich. Außerdem werden auf Anfrage geführte Segway-Touren mit einem Gästeführer angeboten. Bei den Fahrten geht es einmal um das Zwischenahner Meer mit einem Zwischenhalt zu Kaffee und Kuchen. Kosten pro Person: ab 89,00 Euro für eine dreistündige Tour. 


Eine perfekte Einweisung in die Fahrzeugtechnik und eine komplette Sicherheitseinweisung gehören dazu. Helme in verschiedenen Größen sind natürlich ausreichend vorhanden.

Teilnahmevoraussetzungen:

Mindestteilnehmerzahl: 3
Maximalteilnehmerzahl: 10

Das Maximalgewicht pro Segway darf 115 kg nicht übersteigen, das Mindestgewicht beträgt ca. 40 kg.

Die Teilnehmer müssen mindestens 15 Jahre alt sein UND einen Mofa Führerschein besitzen. Bis 18 Jahre wird zusätzlich eine Vollmacht der Erziehungsberechtigten benötigt.
Ab 18 Jahren bzw. optional ab 17 Jahren muss ein Auto Führerschein vorhanden sein (Ausnahme: alle Personen, die vor dem 01.04.1965 geboren sind, können auch ohne Führerschein teilnehmen).

Weitere Informationen

Segway-Touren
Tourist-Information Bad Zwischenahn
Auf dem Hohen Ufer 24
26160 Bad Zwischenahn

04403/ 61159

info‎@‎bad-zwischenahn-touristik.de

Auf leisen Rollen durch Bad Zwischenahn

Möchten Sie regelmäßig über Neues informiert werden?

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Wir beraten Sie gern persönlich.

Telefon (04403) 61 - 159