Urlaub planen

Danke für Ihre Empfehlung!

ZwischenArt - Kunst am sonnigen Zwischenahner Meer

  • Bilder am Ufer des Zwischenahner Meeres
  • ZwischenArt in Bad Zwischenahn
  • Kunstmeile in Bad Zwischenahn
  • Gemälde im Kurpark Bad Zwischenahn
  • Kunst und Malerei im Kurpark Bad Zwischenahn

‚ZwischenArt – die Kunstmeile am Meer’ stand am letzten Sonntag ganz oben auf meinem Programm! Zum Glück schien der Wettergott mein Vorhaben tatkräftig zu unterstützen, denn so konnte ich mich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zu den ammerländischen, oldenburgischen und (ost-)friesischen Künstlern im Kurpark hinter dem Alten Kurhaus machen.

Dort angekommen konnte ich Gemälde in den verschiedensten Stilrichtungen bewundern: Gleich als erstes traf ich auf Stillleben (im holländischen Stil, wie ich später erfuhr ;-), weiter ging es mit weißen Zeichnungen auf schwarzem Papier, farbenfrohe Mundmalerei war auch vertreten, es gab Aquarelle auf recht großen Leinwänden und noch eine ganze Menge mehr zu sehen (und natürlich auch zu kaufen ;-). Besonders beeindruckt haben mich die Bilder einiger Künstler, bei denen ich aus 1 m Entfernung noch hätte schwören können, es seien richtige Fotos. Aber nicht nur Bilder, sondern auch Skulpturen konnten ausgiebig bewundert werden.

Und obwohl die Auswahl an kulinarischen Leckerbissen auf bzw. an der Kunstmeile ziemlich gut war (man konnte Kaffee, Kuchen und sogar leckere Waffeln bekommen), entschied ich mich am Ende bei dem Sonnenschein doch lieber für ein erfrischendes Eis. :-)

Zurück...

Möchten Sie regelmäßig über Neues informiert werden?

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Wir beraten Sie gern persönlich.

Telefon (04403) 61 - 159