Urlaub planen

Danke für Ihre Empfehlung!

Von Blumenkindern, kleinen Löwen und coolen Tattoos – Kinderfest im Ufergarten

  • Ein Kind wird auf dem Kinderfest als Löwe geschminkt
  • Junge mit Löwenschminke
  • Kinderschminken auf dem Kinderfest
  • Mädchen mit geschminkter Blumenranke
  • Mädchen wird als Löwe geschminkt

Schöner als die Sonne können nur Kindergesichter strahlen, besonders, wenn sie gerade von uns in einen Löwen oder einen Schmetterling verwandelt wurden. Was ganz bescheiden mit kleinen Tattoos auf die Hand oder den Arm begann, wurde schnell zu einer kreativen Herausforderung. Wer kann schließlich mal eben „Hello Kitty“ malen? Aber Kinderwünsche kann man nicht abschlagen, deshalb legten wir uns richtig ins Zeug und schon bald hatten wir einen ganzen Zoo um uns herum stehen.

Neben dem Schminken warteten noch viele weitere schöne Aktionen auf die Kinder: es gab eine riesige Hüpfburg, eine Titanicrutsche, Ponyreiten und in großen Bällen konnte übers Wasser gelaufen werden. Da möchte man doch wirklich wieder Kind sein!

Rien ne va plus, XXL Roulette unter freiem Himmel

  • Ladefläche des Freischirmspringerroulettes
  • Fallschirmspringer landet auf einer riesigen Roulettescheibe
  • Fallschirmspringer in der Luft
  • Zwei Fallschrimspringer in der Luft
  • Fallschirmspringer landet im Kurpark

„Ihre Einsätze bitte, noch drei Minuten kann gesetzt werden!“ Ein wenig später ging ein Raunen durch die Menschenmenge, die sich im Ufergarten versammelt hatte. Alle blickten gespannt in den Himmel, wo ein kleiner Punkt immer größer wurde. Ein Fallschirmspringer näherte sich mit rasanter Geschwindigkeit einer großen Roulettescheibe, die auf der Rasenfläche lag. Noch drei Meter, zwei Meter, Treffer!!! Drei der vier Fallschirmspringer landeten an diesem Tag im Ziel und machten so einige glückliche Besucher zu Gewinnern. Leider gehörten wir nicht dazu.^^

Uns geht ein Lichtlein auf, oder auch zwei oder drei…

  • Blaue Leuchtkugel im Kurpark zum Lichterfest
  • Gelbe Leuchtsäule zum Lichterfest im Kurpark
  • Bunte, leuchtende Elemente bei Nacht
  • Gelbe, leuchtende Säule bei Nacht im Kurpark
  • Lichterzauber im Kurpark

Der neue Lichterzauber im Kurpark zog alle Besucher in seinen Bann. Auch wir konnten uns dem nicht entziehen. Schnell fanden wir heraus, dass sich die bis zu 6,40 Meter hohen Kegeln und geringfügig kleinere Kugeln hervorragend für kreative Fotomotive eigneten. Und so wurde fotografiert, was der Akku hergab. Eine beinahe mystische Atmosphäre kam auf, als die Fackelschwimmer das Zwischenahner Meer zum Leuchten brachten. Wir finden, es war ein wirklich bezaubernder Abend. Sie nicht auch?

Das grande Finale

  • Feuerwerk Zwischenahner Woche
  • Buntes Feuerwerk zur Zwischenahner Woche
  • Rote Feuerwerkfontäne
  • Rotes Feuerwerk über dem Zwischenahner Meer
  • weißes Feuerwerk zur Zwischenahner Woche

Ein lauter Knall. Der tiefschwarze Nachthimmel über dem Zwischenahner Meer erstrahlte plötzlich in leuchtend bunten Farben. Die schwüle Luft wurde erfüllt von staunenden „Ohhs“ und „Ahhs“, besonders, als zwei rote Herzen am Himmel aufleuchteten. Schließlich markierte lauter Applaus das Ende dieser bunten Woche. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Weitere Informationen zur Bad Zwischenahner Woche.

Zurück...

Möchten Sie regelmäßig über Neues informiert werden?

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Wir beraten Sie gern persönlich.

Telefon (04403) 61 - 159