Urlaub planen

Danke für Ihre Empfehlung!

„Wir lagen vor Bad Zwischenahn und hatten ganz viel Essen an Bord.“

  • Bootsanleger mit Tretboote in Bad Zwischenahn
  • Tretbootfahrt auf dem Zwischenahner Meer
  • Picknick im Tretboot
  • Tretboot auf dem Zwischenahner Meer
  • Rotes Tretboot auf dem Zwischenahner Meer

Die Saison geht zu Ende und mit ihr geht höchstwahrscheinlich auch das warme Wetter, wie man heute sehen kann. Die letzten schönen Sonnenstunden nutzten wir daher für ein Picknick der besonderen Art: Wir mieteten uns für eine halbe Stunde ein rotes Tretboot mit dem wir augenblicklich in See stachen.

An Bord Smutje Annika, Leichtmatrose Fenna und Kapitän sowie Steuermann Nils, den wir als Verstärkung angeheuert hatten. Angesichts der weißen Gefahr in Gestalt der weißen Flotte die von Steuerbord kam, legten wie erstmal ein paar Knoten zu, um aus ihrer Fahrrinne zu kommen. Wir wollten schließlich kein Tretboot in Seenot abgeben.

Nach dem Anker legen versorgte uns Smutje Annika mit kleinen Leckereien, zu denen uns die Gruppe aus dem Emmablog inspirierte. Kleine Käsewürfel, Minifrikadellen und knackige Weintrauben. Die Majo durfte natürlich auch nicht fehlen. Während wir uns genüsslich schmausend auf dem Meer treiben ließen, hatten wir noch eine Hand frei, um unseren Kollegen in den anderen Tretbooten zuzuwinken. Die dachten wohl dasselbe, wie wir damals in der Emma: „Warum haben wir uns nichts mitgenommen?“. Eine gute Vorbereitung ist halt alles^^

Auf Grund der fortgeschrittenen Zeit und dem doch begrenzten Platz im Boot, sahen Smutje Annika und Leichtmatrose Fenna von einer Meuterei gegen den Kapitän ab und steuerten wieder den Heimathafen an.

Unser Fazit: Hoo-ray Matrosen! Habt ihr eine halbe oder auch eine ganze Stunde Zeit, dann mietet euch ein Tretboot! Mit einer leichten Meeresbrise im Gesicht und Sonnenstrahlen von oben schmeckt so manches gleich doppelt so gut.

Weitere Informationen zum Tretbootverleih.

Zurück...

Möchten Sie regelmäßig über Neues informiert werden?

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Wir beraten Sie gern persönlich.

Telefon (04403) 61 - 159