Urlaub planen

Danke für Ihre Empfehlung!

Wo sich Reh und Eichhörnchen gute Nacht sagen - Ein Besuch im Resort Baumgeflüster

  • Küchentisch im Baumhaushotel Resort Baumgeflüster
  • Wand mit Tierfelloptik im Baumhaushotel
  • Blick aus dem Fenster im Baumhaushotel
  • Baumhaushotel von außen

Es war ein bewölkter Wintertag, doch von der Kälte da draußen war im behaglichen Baumhaus nichts zu spüren. Die liebevoll ausgesuchten Möbel und Accessoires trugen zur gemütlichen Atmosphäre bei. Das Besondere am Inventar ist, dass es je nach Motto variiert. In der Afrika Suite, die wir besichtigten, zierten Kissen aus Afrika das bequeme Sofa und eine extra importierte Tür zierte den Flur.

Vom Sturm, der draußen durch die Baumkronen pfiff, bekamen wir im Inneren des Baumhauses nichts mit. Das lag am besonderen Lärchenholz. Dieses ist bruchsicher, brandsicher, strahlungssicher, enthält keine Wohngifte, ist diffusionsoffen, UV-beständig, wasserfest, formstabil, mehrlagig durch Einschichtplatten und gibt massiven Schallschutz durch massive Bauweise. Hätten Sie das gewusst? Wir jedenfalls nicht und waren daher sehr beeindruckt. Was Holz nicht alles kann! :-)

Bedingt durch dieses „Powerholz“ und der besonderen Konstruktion der Baumhäuser sind sie sogar vor richtig ekeligem Sturm und Gewitter gefeit. So kann eine Übernachtung bei fragwürdigem Wetter im Baumhaus zu einem faszinierenden Erlebnis werden. Ein kleiner Geheimtipp der Vermieterin ;-)

Beim Rundgang durch die Suite fiel auf, dass weder Radio noch Fernseher vorhanden sind. Die Vermieterin erklärte uns, dass die Anschlüsse zwar da wären, es bisher jedoch keinen Bedarf danach gab. Im Gegenteil, viele der Gäste schätzen die Ruhe, so dass eventuell mitgebrachte Radios wieder im Kofferraum verschwinden. Von den besonderen Küchenkünsten konnten wir uns ebenfalls überzeugen, denn während der Besichtigung vernaschten wir wirklich leckeres, selbstgebackenes Gewürzbrot.  

Ein weiteres Highlight ist die Nähe zur Natur: alte, mächtige Bäume, flinke Eichhörnchen und die ansehnlichen Ziergehölze der Baumschulen lassen die Seele quasi erblühen :-). Ein Gast hat sogar berichtet, ein Reh gesehen zu haben. Wenn das nicht idyllisch klingt…

Weitere Informationen zum Resort Baumgeflüster.

Zurück...

Möchten Sie regelmäßig über Neues informiert werden?

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Wir beraten Sie gern persönlich.

Telefon (04403) 61 - 159