Urlaub planen

Danke für Ihre Empfehlung!

Are you Rallye?!

  • Rallye Bad Zwischenahn
  • Fragebogen der Schnitzeljagd Bad Zwischenahn
  • Rathaus Bad Zwischenahn bei Nacht
  • Denkmal Dr. Schüssler in Bad Zwischenahn
  • Fragebogen der Rallye Bad Zwischenahn

Auf die Plätze, fertig, los! Neulich starteten wir unseren ersten Testlauf für eine neue Bad Zwischenahn Rallye, an der wir zurzeit arbeiten. Schon die erste Hürde (die Einigung auf einen fetzigen Teamnamen) bereitete uns etwas Schwierigkeiten. Sobald diese gemeistert war, sollten wir für die nächsten 45 min „The Cupcake-Killers“ heißen. ;-) Und dann konnte es auch schon losgehen:


Vom Reha-Zentrum aus navigierte uns der Rallye Fragebogen Richtung Freilichtmuseum. Trotz verschärfter Bedingungen (die Temperaturen waren frostig und die Dämmerung hatte bereits eingesetzt) gelangen uns die nächsten Aufgaben, darunter auch eine Zeichenaufgabe, unserer Meinung nach ganz gut. Kunst liegt schließlich im Auge des Betrachters. ;-)


Weiter führte uns der Weg vorbei an der Mühle, entlang des Zwischenahner Meeres und durch den Kurpark. Dort hieß es die Entstehung des „Meeres“ zu ergründen, die drei weißen Ausflugsschiffe zu benennen und sogar ein wenig dichterisch tätig zu werden.
Hier unser kleines Gedicht über das Zwischenahner Meer:


Das Meer, das ist so groß und weiß
Denn es ist bedeckt mit glitzerndem Eis.
Ein weißes Schiff durch die „Schollen“ bricht
Es leuchtet auf im winterlichen Licht.


Dann ging es weiter zum Wasserturm (Weshalb steht da ein Propeller?), zur katholischen und zur evangelischen Kirche (Skizziere den besonderen Türgriff!) über den Marktplatz (Welches bronzene „Ungeheuer“ steht hier?) und zuletzt durch die Einkaufsstraße, bis wir am Ende wieder „Zuhause“ angekommen waren.
Von den gut 20 Aufgaben erforderten so einige Kreativität, manche ein gutes Auge und wieder andere erforderten einen besonders guten Spürsinn.


Fazit: Eine witzige Möglichkeit die Hauptsehenswürdigkeiten Bad Zwischenahns zu erkunden und nebenbei den Künstler und Dichter in sich zu entdecken. ;-) Die Rallyebögen sind in der Tourist-Information erhältlich.

Zurück...

Möchten Sie regelmäßig über Neues informiert werden?

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Wir beraten Sie gern persönlich.

Telefon (04403) 61 - 159