Urlaub planen

Danke für Ihre Empfehlung!

„Musik im Park“ - Nimm uns mit in die weite, weite Welt…

  • Open-Air Musik im Kurpark Bad Zwischenahn
  • Shanty Chor Bad Zwischenahn
  • Zuschauer bei Open-Air Event Musik im Park Bad Zwischenahn

Jetzt am Sonntag war es wieder so weit: „Musik im Park“ ließ wieder einmal unseren Kurpark zur Bühne werden. Da auch ich mir das alljährliche Open-Air-Event nicht entgehen lassen wollte, zog ich mich halbwegs wetterfest an (denn dem Wetter war am vergangenen Wochenende so einiges zuzutrauen) und stiefelte los Richtung Zwischenahner Meer.

Der Startschuss der Veranstaltung fiel bereits um 11 Uhr mit den oldenburgischen „Waterend-Jazzmen“. Ihre Stücke widmeten sich ganz den 1920-er Jahren und der Zeit des New-Orleans-Revivals (1950 / 60-er Jahre). Gegen Mittag wurden die Jazzmen vom Seemanns-Chor Bad Zwischenahn abgelöst. Sie versorgten das Publikum mit bekannten und (vor allem für mich) eher unbekannten Seemannsliedern und Shanties. ;-) Nachmittags konnte man dann der bulgarischen ‚Barrakudas-Combo’ lauschen. Zu ihrem Repertoire gehören Swing, Jazz, Cha-Cha und alles was „tanzbar“ ist. Zum Abschluss nahm uns noch der Shanty-Chor Bad Zwischenahn u.a. mit der Aufforderung „Schließt du die Augen mit Fantasie, fährst du mit uns in die Ferne…“ mit auf die musikalische Reise.

Eine schön bunte Mischung aus Swing, jazziger Musik und Seemannsliedern, wie ich fand. Das Wetter hat sich übrigens relativ gut gehalten, es hat während der Konzerte fast nicht geregnet.  ;-) Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Wer neugierig geworden ist oder wer am Wochenende mit dabei war und näheres über die Bands bzw. Chöre erfahren möchte, findet Informationen (und teilweise Hörproben) unter:

Waterend Jazzmen: www.waterend.de                                                                                                                                                  Seemannschor Bad Zwischenahn: www.seemanns-chor-badzwischenahn.de                                                                            Shantychor Bad Zwischenahn: www.shantychor-bad-zwischenahn.de

Zurück...

Möchten Sie regelmäßig über Neues informiert werden?

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Wir beraten Sie gern persönlich.

Telefon (04403) 61 - 159