Urlaub planen

Danke für Ihre Empfehlung!

„Das war nur ein Probeschlag“ – Auf eine gute Partie Minigolf

  • Klemmbrett mit den Ergebnisses des Minigolf Spiels
  • Minigolfplatz am Jagdhaus Eiden in Bad Zwischenahn
  • Mädchen am Abschlagplatz des Minigolfplatzes
  • Minigolfplatz Bad Zwischenahn
  • Minigolfball mit Minigolfschläger

Der Himmel über uns war strahlend blau und die Sonne lachte einem warm ins Gesicht. Auch solche Tage gab es dieses Jahr. Es war jedenfalls ein idealer Samstag für eine Partie Golf in Kleinformat, Minigolf also.

Als wir ankamen tummelten sich bereits junge Pärchen, Freunde und Familien auf dem Gelände, sodass es zwischen den insgesamt 18 Löchern, die es zu erobern galt, immer wieder zu Wartezeiten kam. Besonders beliebte Sätze in diesem Zusammenhang waren: „Wie lange braucht ihr noch?“ oder „Seid ihr gleich fertig?“. Die Antwort darauf war zumeist nein, denn von einem Hole-In-One waren wir an manchen Stationen weit entfernt („Warum muss um das Loch so ein hoher Hügel sein?!“).

Dafür trafen wir mehrfach die Steinmauern, Zäune und Blumenkübel, die als Hindernisse dienten. Selbst andere Mitspieler waren vor unseren Abschlägen nicht sicher („Hey, wir sind doch nicht beim Großgolf!“). Dennoch ließen wir sogenannte „Probeschläge“ nicht gelten, sondern zählten eisern jeden Schlag mit.

Unser Fazit: Gerade an sonnigen Tagen macht es einfach immer wieder Spaß, mit einem winzigen Schläger zu versuchen, über teils schwierige Hindernisse ein ebenso winziges Loch zu treffen. Und man freut sich tierisch, schafft man eine Station in nur zwei Schlägen. Der erste Platz wurde so mit „nur“ 71 Punkten belegt, 74 und 78 folgten. Also wir sind stolz auf diese Leistung. ^^

Weitere Informationen zum Minigolfplatz.

Zurück...

Möchten Sie regelmäßig über Neues informiert werden?

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Wir beraten Sie gern persönlich.

Telefon (04403) 61 - 159