Urlaub planen

Danke für Ihre Empfehlung!

Immer wieder Sonntags...

  • Flohmarkt in Bad Zwischenahn
  • Flohmarktstand in Bad Zwischenahn
  • Zwischenahner Meer
  • Informationsschild am Zwischenahner Meer
  • Hafen Zwischenahner Meer

Und schon ist wieder Wochenende – was also tun?! Über einen Flohmarkt bummeln, die „Formula 18“ Regatta aus der Ferne bestaunen oder einfach mal wieder einen gemütlichen Spaziergang ums Zwischenahner Meer machen? Ich entschied mich am vergangenen Sonntag natürlich gleich für alles Drei! ;-)

Los ging’s gleich um elf mit dem Flohmarkt auf dem Schützenplatz. Zu sehen gab es so Einiges: die allseits beliebten Sammeltassen, alte Bücher, Schallplatten, etc. Aber nicht nur „Fertigprodukte“, sondern auch Selbstgemachtes wie gestrickte Socken, Schals und Mützen, bunte Acrylbilder auf Leinwand sowie Holzarbeiten mit eingebrannten Sprüchen und Motiven konnte man erwerben. Mit ungefähr 15 Ständen war der Flohmarkt schön klein und übersichtlich, sodass sich anschließend noch ein ausgedehnter Spaziergang anbot.

Dieser führte mich durch den Kurpark (wo gleich eine Eis-Pause eingelegt wurde ;-) bis hin zum Zwischenahner Segelklub (ZSK). Von dort aus konnte ich einen Blick auf die zahlreichen Katamarane auf dem Meer erhaschen. Start der „Kurparkregatta“ sollte zwar eigentlich der Kurpark sein, doch auch von meinem Platz beim ZSK aus konnte man beobachten wie der ein oder andere Katamaran (und auch das ein oder andere Segelboot) zu Wasser gelassen wurde. Ein gelungener, gemütlicher Sonntag wie ich finde. :-)

Die nächsten Flohmarkttermine übrigens:  2. Juni (in der Bahnhofstraße), 9. Juni (Bahnhofstraße), 16. Juni (wieder auf dem Schützenplatz).                                                                                                                                                                 Mit einem eigenen Stand kann man sich bei Herrn Stefan unter Tel.: 04403/3042 anmelden.

Mehr Informationen zum ZSK und die Regatten gibt es unter www.zsk-online.de

Zurück...

Möchten Sie regelmäßig über Neues informiert werden?

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Wir beraten Sie gern persönlich.

Telefon (04403) 61 - 159