Urlaub planen

Danke für Ihre Empfehlung!

Der Frühling hält Einzug!

  • Skulptur im Kurpark Bad Zwischenahn
  • Skulptur im Kurpark Bad Zwischenahn
  • Engel im Kurpark Bad Zwischenahn
  • Mädchenfigur im Kurpark Bad Zwischenahn
  • Silberne Figur im Kurpark Bad Zwischenahn

Was kann man zu dieser Jahreszeit am Besten unternehmen? Genau, einen schönen ausgedehnten Spaziergang durch unseren Kurpark. Zu sehen gibt es ab sofort bis zum Herbst zwei ganz unterschiedliche „Kunst-Ausstellungen“.

In diesem Jahr erstmals zu Bestaunen gibt es sehr moderne und neuartige Dekoration von „doreca“. Sehenswert sind hier vor allem die Designbrunnen aus Edelstahl, die abends teilweise auch beleuchtet werden und von einem italienischen Designer stammen. Von den „Schmucksäulen“ gibt es verschiedene Arten. Für manch einen mag es zwar nicht Liebe auf den ersten Blick sein, aber bei genauerem Hinschauen erkennt man vielleicht das Eine oder andere Schöne. ;) Gleich aufgefallen ist uns eine Säule mit einer großen Nummer darauf. Nach langer Recherche im Internet haben wir im Nachhinein herausgefunden, dass es sich bei dieser ungewöhnlichen Säule, um eine „Hausnummernsäule“ handelt. Wir finden: eine witzige Idee! :)

Die Werke der beiden noch lebenden Bildhauer Fred und Patrick Gerz (übrigens Vater und Sohn :)) sind wirklich schöne Stücke und jedes ein Original.

Fred Gerz versucht mit seinen Bronzeskulpturen den Menschen in seinen verschiedenen Lebenssituationen darzustellen. Ob ihm dies gelungen ist, kann jeder vielleicht besser selbst beurteilen. ;) Auf jeden Fall sind die Figuren einen Blick oder auch zwei wert.

Besonders ins Auge gefallen, ist uns die Figur „Wasserschöpferin“ aus dem Jahr 1903. Jetzt fragt ihr euch sicher, warum sie so schön ist? Kommt doch einfach in den Kurpark und findet es heraus! :)

Jeder Interessierte kann sich gerne weiter informieren unter: www.gerz-atelier.de und www.doreca.de.

Zurück...

Möchten Sie regelmäßig über Neues informiert werden?

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Wir beraten Sie gern persönlich.

Telefon (04403) 61 - 159