Urlaub planen

Danke für Ihre Empfehlung!

Ein Besuch im Restaurant "Der Ahrenshof"

  • Kunst-Örtchen im Ahrenshof
  • Kunst-Örtchen im Ahrenshof

Nun ist der letzte Monat meines Praktikums angebrochen und so geht auch die Zeit in Bad Zwischenahn zu Ende. Doch bevor ich gehe, musste ich unbedingt noch die Toiletten im Ahrenshof bewundern. Toiletten? Ja genau Toiletten :). Liebevoll nennt das Restaurant "Der Ahrenshof" seine Toiletten „Das Kunst-Örtchen“ und wenn man dieses besucht, weiß man auch sofort warum.
Beim Gang aufs stille Örtchen wird man zunächst mit einem lauten Kikeriki, Pferdewiehern oder Hühnergackern begrüßt.
Kommt man in den Vorraum, muss man erst einmal entscheiden, gehe ich in den „Kuhstall“ oder in den „Schweinestall“. Als Frau sollte man sich für den Kuhstall entscheiden ;)
Der Toilettenraum ist verziert mit bunten Porzellankühen mit knallroten Lippen und Schleifchen im Haar und einem Fußboden in Rasenoptik, eben wie ein richtiger Kuhstall :).

Doch wir waren natürlich nicht nur der Toiletten wegen im Ahrenshof, sondern auch, weil wir gehört hatten, dass hier eine vegetarische und vegane Speisekarte angeboten wird.
Nachdem wir uns bei all den ansprechenden Gerichten kaum entscheiden konnten, nahmen wir beide die gebratenen Waldpilze mit grünen Bohnen dazu Räuchertofu und Kürbiskernröstis - eine leckere Entscheidung :).
Und auch das Ambiente im Ahrenshof ist urig gemütlich. Eine offene Feuerstelle im Raum lädt bei kaltem Wetter zum Verweilen ein.

Wenn Sie auch einmal den Ahrenshof besuchen möchten, schauen Sie doch einfach auf die Internetseite www.der-ahrenshof.de für weitere Informationen.

Zurück...

Möchten Sie regelmäßig über Neues informiert werden?

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Wir beraten Sie gern persönlich.

Telefon (04403) 61 - 159